DER RUSSISCHE HOF

Vom "Hotel Victoria" zum "Hotel Russischer Hof"

 

Das ehemalige Hotel Victoria bestand aus zwei um 1832-35 erbauten dreigeschossigen Einzelhäusern mit Walmdach, die später durch eine offene Holzveranda miteinander verbunden wurden. Diese wurde 1896 von einem dreiachsigen Mitteltrakt mit hochragendem, geschwungenen Ziergiebel abgelöst, der zwischen den leicht abgewinkelten, höhenversetzten Altbauten vermittelte.

 

Ehemals als Sommerresidenz der kaiserlichen russischen Zaren-Familie erbaut und genutzt, wurde es über Jahrzehnte liebevoll als Hotel umgebaut und bietet heute einen geschmackvollen Komfort für unsere Gäste.

 

Nach dem russischen Großfürsten Nicolajewitsch, der zu Beginn des 20. Jh. hier mehrfach logierte, wurde der von ihm bewohnte Flügel in "Hotel Russischer Hof" benannt.




Adresse

 

Hotel Russischer Hof

Rheingauer Strasse 37

65388 Schlangenbad

 

 

Kontakt

 

Telefon: +49 (0)6129 50 67 0

Telefax: +49 (0)6129 50 67 36

E-Mail: info@russischer-hof.de

 

 

 

Kontaktformular